ffw arzberg
Welche Einsätze möchten Sie sehen?:
2019(0)2016(12)2015(119)2014(141)2013(67)2012(90)2011(116)2010(119)2009(103)2008(127)2007(134)2006(212)


Brand im Dachstuhl, Wärmebildkamera wird benötigt
| 133 | 20.12.2007 23:41 | Brand | |

Einsatzort:

Schirnding: Raithenbacherweg

Alarmierte Feuerwehren:

Arzberg, Schirnding

Eingesetzte Fahrzeuge:

2 MZF, 1 LF8


Zu einem Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienwohnhauses wurden die Feuerwehren Arzberg und Schirnding alarmiert. Durch die Feuerwehr Arzberg wurde mittels Rauchverschluß der Keller, bei dem keine Türen vorhanden waren, abgedichtet um mit einem Überdrucklüfter das Treppenhaus des Wohnhauses rauchfrei zu machen.



Nachdem das Treppenhaus rauchfrei war, wurden gezielt die Wohneinheiten belüftet.



Ein Raum im Dachgeschoß ist vollständig ausgebrannt. Als Ursache konnte eine defekte Waschmaschine ermittelt werden. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Schirnding und Arzberg mussten den Fußboden öffnen, um mehrere Brandnester abzulöschen.



















Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Arzberg wurden darunterliegende Zimmer genauso kontrolliert wie die Zimmer neben dem Brandraum. Beim darunter liegenden Raum war die Decke durchgebrannt, was einen kleineren Wasserschaden in diesem Zimmer nicht verhindern ließ. Auch musste man sich zu dieser Wohnung einen Zugang mittels Zieh Fix der Arzberger Wehr schaffen. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.




 

STARTSEITE AKTUELLES MANNSCHAFT FAHRZEUGE DOWNLOADS
EINSÄTZE TERMINE JUGEND KONTAKT LINKS